Juve gegen Bayern München ohne Verteidiger Sandro

Turin (dpa) - Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin muss im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales gegen den FC Bayern München auf Außenverteidiger Alex Sandro verzichten.

Juve gegen Bayern München ohne Verteidiger Sandro
Foto: dpa

Der 25-Jährige fällt mit einer Muskelblessur am linken Oberschenkel zehn Tage aus, wie der Serie-A-Club mitteilte. Fit für die Partie ist hingegen der Ex-Münchener Mario Mandzukic. Der Angreifer könnte nach seiner Verletzung auch in der Liga gegen den FC Bologna schon zum Einsatz kommen, wie Trainer Massimiliano Allegri sagte.

Neben Alex Sandro fehlt gegen den deutschen Rekordmeister im Hinspiel am kommenden Dienstag in Turin auch Verteidiger Martin Caceres, fraglich ist zudem der Einsatz von Abwehrchef Giorgio Chiellini. „Wir schauen von Tag zu Tag, wir wollen kein Risiko eingehen“, erklärte Allegri. Entwarnung gibt es beim Team des deutschen Weltmeisters Sami Khedira hingegen für die ebenfalls angeschlagenen Leonardo Bonucci und Juan Cuadrado. Beide sind fit und können sowohl in der Liga als auch gegen den FC Bayern spielen, bestätigte Allegri.

Seinen wichtigen Mittelfeldspieler Khedira, mit dem Juve noch kein Spiel verloren hat, will Allegri mit Blick auf die Partie gegen den FC Bayern in Bologna möglicherweise schonen. „Seine Einsätze werden mit Blick auf die Verletzungsprobleme, die er hatte, natürlich genau abgewogen“, erklärte der Trainer am Donnerstag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort