Guardiola prophezeit „große Zukunft mit diesen Spielern“

München (dpa) - Pep Guardiola hat nach dem Champions-League-Aus und seinem letzten Europapokalspiel als Münchner Coach dem FC Bayern „eine große Zukunft mit diesen Spielern“ prophezeit.

Guardiola prophezeit „große Zukunft mit diesen Spielern“
Foto: dpa

Der 45 Jahre alte Katalane verlässt den deutschen Fußball-Rekordmeister nach dieser Saison und wechselt zu Manchester City. Sein Nachfolger wird der Italiener Carlo Ancelotti. „Vielleicht“ sei seine Mission bei den Bayern gescheitert, antwortete Guardiola auf die entsprechende Frage nach seiner dreijährigen Amtszeit in München.

Denn zum dritten Mal nacheinander scheiterte er mit seinem Team im Halbfinale der europäischen Meisterklasse. Nach dem 0:1 in Hinspiel reichte der 2:1-Heimerfolg am Dienstagabend gegen Atlético Madrid nicht für das Finale am 28. Mai in Mailand. „Ich bin traurig für die Spieler“, betonte Guardiola, er sei aber stolz auf seine Profis. „Ich habe mein Leben für diese Mannschaft gegeben“, meinte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort