FC Chelsea: Neun Spieler schon 2008 dabei

München (dpa) - Gleich neun Spieler des FC Chelsea waren schon beim Finale der Londoner in der Champions League vor vier Jahren dabei.

Damals unterlag die Mannschaft im englischen Duell dem Premier-League-Konkurrenten Manchester United erst im Elfmeterschießen. Entsprechend motiviert sind die teilweise in die Jahre gekommen Spieler von damals.

Petr Cech (29 Jahre): Der Tscheche stand schon damals im Tor, auch heute ist er unumstrittener Rückhalt der Londoner.

John Terry (31): Der Kapitän verballerte im Elfmeterschießen vor vier Jahren. Diesmal darf er gar nicht ran: rotgesperrt.

Ashley Cole (31): Champions-League-Routinier. Debüt 2000 mit Stadtrivale Arsenal. Wechselte 2006 zu den „Blauen“.

Frank Lampard (34): Torschütze 2008. Diesmal Kapitän. Von ihm wird auch abhängen, ob Chelsea Kurs auf den Titel nimmt.

Didier Drogba (34): Sturmdiva. Aber wieder da, wenn es drauf ankommt. 2008 allerdings in der Verlängerung mit Roter Karte vom Platz.

Michael Essien (29): 2008 in der Final-Startelf. In dieser Champions-League-Saison nur zweimal im Einsatz.

Florent Malouda (31): Ebenfalls in der Anfangsformation vor vier Jahren. Von di Matteo in den beiden Halfbinals aber nicht eingesetzt.

John Mikel Obi (25): Im Finale 2008 nicht mal eingewechselt. Nun gesetzt seit dem Viertelfinale.

Salomon Kalou (26): Damals und auch heute nicht allererste Wahl. Gegen Barcelona aber zweimal als Joker eingewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort