Entwarnung: Huntelaar kann in Istanbul spielen

Gelsenkirchen (dpa) - Klaas-Jan Huntelaar steht vor der Rückkehr in die Mannschaft des FC Schalke 04. Wie der Revierclub mitteilte, wird der niederländische Stürmer am Dienstag mit zum Champions-League-Spiel bei Galatasaray Istanbul reisen.

Damit ist Huntelaar, der in der laufenden Saison in der Königsklasse schon vier Tore erzielte, für das Achtelfinal-Hinspiel am Mittwoch wieder eine Option. In den Bundesliga-Partien bei Bayern München (0:4) und dem FSV Mainz 05 (2:2) hatte Huntelaar wegen einer Einblutung im linken Auge gefehlt. Nach einer abermaligen Kontrolluntersuchung am Montag gaben die Ärzte nun Grünes Licht für einen Einsatz des Angreifers, der bereits am Montagnachmittag wieder mit der Mannschaft von Trainer Jens Keller trainieren konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort