Champions-League-Qualifikation Celtic Glasgow verliert gegen Halbprofis aus Gibraltar

Gibraltar. Seit der EM weiß jedes Kind, dass es die sogenannten Kleinen im Fußball nicht mehr gibt. Das musste nun auch Celtic Glasgow zu spüren bekommen. Der Europacup-Sieger und 47-fache schottische Meister verlor in der zweiten Runde der Champions League Qualifikation bei den Lincoln Red Imps, dem Meister aus Gibraltar.

Torschütze Lee Casciaro während der EM-Qualifikation im Duell mit Bastian Schweinsteiger.

Torschütze Lee Casciaro während der EM-Qualifikation im Duell mit Bastian Schweinsteiger.

Foto: Arne Dedert

Im Victoria Stadium in Gibraltar traf lediglich der 34-jährige Lee Casciaro und besiegelte damit in der 47. Minute die 0:1 Niederlage für den haushohen Favoriten aus Schottland. In Schottland ist der Name Casciaro kein unbekannter, der Stürmer hatte schon im EM-Qualifikationsspiel zwischen Schottland und Gibraltar im März vergangenen Jahres den ersten Treffer für die Nationalmannschaft von Gibraltar in einem Pflichtspiel erzielt. Schottland gewann damals trotzdem mit 6:1. Am Dienstag konnten sie das Tor trotz bester Möglichkeiten jedoch nicht treffen.

Auf ihren Twitterprofil bezeichnet der Verein aus Gibraltar selbst als semi-professionell. Alle Spieler gehen noch einem "richtigen" Beruf nach. Im Rückspiel am 20. Juli im Celtic Park müssen die Schotten nun trotzdem erstmal einem 0:1 Rückstand hinterherrennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort