Leipzigs Gegener am 26.9. Besiktas muss wegen Flutlicht-Panne 25 000 Euro zahlen

Nyon (dpa) - Besiktas Istanbul muss wegen des Flutlichtausfalls beim 2:0-Sieg in der Champions League gegen den Fußball-Bundesligisten RB Leipzig 25 000 Euro Strafe zahlen, entschied die Kontroll-, Ethik- und Disziplinar-Kommission der Europäischen Fußball-Union.

Leipzigs Gegener am 26.9.: Besiktas muss wegen Flutlicht-Panne 25 000 Euro zahlen
Foto: dpa

Als Begründung gab die UEFA eine „nicht ausreichende Organisation“ und damit einen Verstoß gegen Artikel 32 der Champions-League-Regularien an.

Die Partie am 26. September war für mehr als zehn Minuten unterbrochen worden, nachdem ein Teil des Flutlichts ausgefallen war. RB Leipzig hatte zu dem Zeitpunkt bereits 0:2 gegen den türkischen Meister zurückgelegen, allerdings besser ins Spiel gefunden. RB-Trainer Ralph Hasenhüttl hatte damals kommentiert: „Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort