Amsterdam mit Vermeer und Alderweireld gegen Dortmund

Amsterdam (dpa) - Bei Ajax Amsterdam hat sich die Personalsituation vor dem Champions-League-Duell mit Borussia Dortmund entspannt. Torhüter Kenneth Vermeer hat seine Grippeerkrankung auskuriert, Innenverteidiger Toby Alderweireld meldete sich nach überstandenen Leistenproblemen fit zurück.

Beide Profis hatten beim 2:0 über VVV Venlo gefehlt. „In der Amsterdam Arena sind wir schwer zu schlagen. Wir spielen voll auf Sieg“, sagte Ajax-Trainer Frank de Boer nach dem Abschlusstraining.

Der niederländische Meister rangiert in der Tabelle der Gruppe D als Dritter vier Punkte hinter Spitzenreiter Dortmund. Mit einem Remis wäre die Borussia sicher im Achtelfinale. Das will de Boer verhindern. Mut schöpft er aus den beiden Spielen seiner Mannschaft gegen den höher gehandelten englischen Meister Manchester City (3:1/2:2): „Das gibt uns Selbstbewusstsein und hat gezeigt, dass wir mithalten können.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort