Zeitung: Coentrao vor Wechsel zum FC Bayern

München (dpa) - Der portugiesische Fußball-Nationalspieler Fabio Coentrao soll von der kommenden Saison an für den FC Bayern München spielen.

Nach Informationen der portugiesischen Sporttageszeitung „O Jogo“ stehen die Verhandlungen zwischen dem deutschen Rekordmeister und Coentraos Club Benfica Lissabon kurz vor dem Abschluss. Danach sollen sich beide Vereine auf einen Wechsel des Linksverteidigers für die Ablösesumme von 25 Millionen Euro verständigt haben.

Der Vertrag des 23-Jährigen beim portugiesischen Rekordmeister läuft noch bis zum Saisonende 2015. Bei einem vorzeitigen Abschied von Benfica wären laut Ausstiegsklausel 30 Millionen Euro fällig. Bayern München soll bisher 20 Millionen geboten haben.

Bei der Weltmeisterschaft im vorigen Jahr in Südafrika hatte Coentrao einen Stammplatz in der Nationalmannschaft. Damals schieden die Portugiesen mit einer 0:1-Niederlage gegen Spanien im Achtelfinale aus. Der Abwehrspieler absolvierte bisher zwölf Länderspiele.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort