Wolfsburgs Dost wieder fit - Zunächst nur Joker

Wolfsburg (dpa) - Dieter Hecking kann bei seinem Einstand als Trainer des VfL Wolfsburg nur auf die Jokerqualitäten von Torjäger Bas Dost bauen.

Der in der Hinrunde mit sieben Toren treffsicherste Stürmer des Fußball-Bundesligisten kann zwar nach überstandenen Adduktorenproblemen wieder voll trainieren, ein Einsatz des Niederländers gegen den VfB Stuttgart von Beginn an kommt aber zu früh. „Ich denke aber, dass wir ihn im Laufe des Spiels sehen werden“, kündigte Hecking an.

Für Dost dürfte Ivica Olic im Sturmzentrum beginnen. „Ich sehe ihn mehr in dieser Position als auf der linken Seite. Für mich gehört er dorthin“, befand Hecking, der in der Winterpause vom Liga-Konkurrenten 1. FC Nürnberg gewechselt war. Für den rotgesperrten Josué rückt der frühere Stuttgarter Christian Träsch in die Startelf, den gelbgesperrten Naldo dürften Alexander Madlung ersetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort