Trainer setzt auf Gomez Wolfsburgs Arnold enttäuscht über Kapitän-Entscheidung

Wolfsburg (dpa) - Maximilian Arnold ist enttäuscht darüber, beim VfL Fußball-Bundesligisten Wolfsburg keine Option als Kapitän gewesen zu sein.

Trainer setzt auf Gomez: Wolfsburgs Arnold enttäuscht über Kapitän-Entscheidung
Foto: dpa

„Ich hätte mich gefreut, wenn es anders gekommen wäre. Über Mario Gomez als Kapitän müssen wir nicht sprechen, aber an zweiter oder dritter Stelle hätte ich mich schon eingeordnet“, sagt Arnold im Interview des „Kicker“.

VfL-Coach Andries Jonker hatte Gomez zum Spielführer und die Zugänge Paul Verhaegh und Ignacio Camacho als Vertreter bestimmt. Eine Erklärung für das Wolfsburger Eigengewächs, das als einziger Spieler aus der Startelf verblieben ist, die 2015 den DFB-Pokal gewann, gab es von Jonker demnach nicht. „Nein. Das war eine klare Ansage“, sagte der 23 Jahre alte Arnold, der die U21-Nationalelf im Sommer als Kapitän zum Europameistertitel geführt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort