Wolfsburger Madlung: Tor bei Saison-Startelfpremiere

Wolfsburg (dpa) - Alex Madlung ist einfach nicht kleinzukriegen. Unzählige Male schon schien der kopfballstarke Abwehrspieler beim VfL Wolfsburg vor dem Aus.

Auch in diesem Winter zählte der in der Bundesliga-Hinrunde teilweise zu den VfL-Amateuren abgeschobene Hüne zu den sicheren Wechselkandidaten. „Das ist vom Tisch. Das war auch die Ansage vom Trainer“, bestätigte Wolfsburgs Manager Klaus Allofs.

Spätestens seit dem 2:0 gegen Stuttgart, bei dem Madlung zum ersten Mal in dieser Saison in der Startelf stand und prompt zum Endstand (67. Minute) traf, muss sich Allofs andere Spieler suchen, die Wolfsburg verlassen sollen, um den Mammutkader zu verkleinern. „Die Karten sind wieder neu gemischt worden“, meinte Allofs angesichts des neuen Trainers Dieter Hecking. Der vertraute Madlung als Ersatz für den gelbgesperrten Naldo. „Er hat heute auch ein gutes Spiel gemacht“, lobte Allofs den beherzten Auftritt Madlungs.

Für den Abwehrspieler selbst war es „ein Déjà-vu-Erlebnis“. Schon oft kam er in Wolfsburg aus ähnlichen Situationen wieder zurück. Selbst eine Vertragsverlängerung im Sommer ist nicht ausgeschlossen. „Der VfL ist mein erster Ansprechpartner“, sagte Madlung, der wie sonst nicht viele Worte verlor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort