Wolfsburg legt gegen Josué-Sperre Berufung ein

Wolfsburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg kämpft weiter um eine Reduzierung der Strafe für Fußball-Profi Josué. Der Bundesligaclub legte Berufung gegen das Urteil des DFB-Sportgerichts ein, das die Sperre von drei Spielen für den brasilianische Mittelfeldspieler bestätigt hatte.

Nun muss das DFB-Bundesgericht in der nächsten Woche entscheiden, ob für den Profi auch die Mindeststrafe von zwei Spielen in Betracht kommt.

„Der Glaube an Gerechtigkeit ist ungebrochen. Wir haben Hoffnung, dass die Strafe reduziert wird“, erklärte VfL-Manager Klaus Allofs am Donnerstag. Josué hatte im Spiel gegen Eintracht Frankfurt am 15. Dezember für ein Foul gegen Olivier Occean die Rote Karte gesehen. Für das Niedersachsen-Duell beim Nachbarn Hannover 96 an diesem Samstag fällt der Brasilianer definitiv aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort