„Wir stehen in der Pflicht“ Wolfsburg bangt vor Frankfurt-Match um ein Spieler-Trio

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg bangt vor dem Spiel bei Eintracht Frankfurt am Samstag um ein Spieler-Trio. Neben Yunus Malli (Probleme an den Rippen) und Jakub Blaszczykowski (Rückenbeschwerden) droht den abstiegsbedrohten Niedersachsen auch der Ausfall von Ricardo Rodriguez.

„Wir stehen in der Pflicht“: Wolfsburg bangt vor Frankfurt-Match um ein Spieler-Trio
Foto: dpa

Der Schweizer leidet an Knöchelverletzung. „Ich hoffe trotzdem, dass alle am Freitag wieder dabei sind“, erklärte VfL-Trainer Andries Jonker. Ganz sicher fehlt Luiz Gustavo (Gelb-Rot-Sperre).

Der VfL reist als Tabellen-15. nach Frankfurt und liegt nur wegen des besseren Torverhältnisses noch vor dem Hamburger SV, der derzeit den Relegationsplatz 16 belegt. Dazu kassierten die Wolfsburger am vergangenen Samstag eine 0:6-Pleite im eigenen Stadion gegen Bayern München. „Ich bin sehr gespannt, wie meine Mannschaft spielen wird“, berichtete Jonker und kündigte Wiedergutmachung für das Heim-Debakel an: „Wir stehen auch in der Pflicht, für unsere Fans zu punkten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort