Transfergerüchte Wirbel um HSV-Stürmer Arp - Dementi nach Spekulationen

Hamburg (dpa) - Trainer Markus Gisdol hat die Spekulationen um einen Wechsel von HSV-Talent Jann-Fiete Arp nach England dementiert.

Transfergerüchte: Wirbel um HSV-Stürmer Arp - Dementi nach Spekulationen
Foto: dpa

„Es ist ja irgendwie Vorweihnachtszeit. Manche schreiben da abenteuerliche Dinge, und es wird noch viele abenteuerliche Dinge nicht nur über den Spieler geben, die man dann auch nicht alle kommentieren muss. Das ist dann irgendwie fast auch lächerlich manchmal“, sagte der 48-Jährige nach dem 3:0 gegen die TSG Hoffenheim tags zuvor.

Der „Mirror“ hatte berichtet, der FC Chelsea habe das Tauziehen um den 17-Jährigen gegen Manchester City und den FC Arsenal gewonnen. Zuvor hatte bereits Arps Berater Jürgen Milewski in Hamburger Medien eine Einigung dementiert: „Da ist nichts dran, die Geschichte stimmt nicht.“ Gisdol wies darauf hin, dass der Stürmer noch vertraglich bis 2019 an die Hamburger gebunden ist.

„Jens Todt und Heribert Bruchhagen werden schon die richtigen Dinge in die Wege leiten, dass alles maximal ausgeschöpft wird“, sagte der Coach, der Arp gerne behalten würde. Wenn es dem HSV nicht gelingt, den Vertrag mit dem Hoffnungsträger zu verlängern, könnte er im nächsten Sommer noch eine hohe Ablösesumme kassieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort