Wiesinger freut sich auf Einstand mit Nürnberg

Nürnberg (dpa) - Michael Wiesinger fiebert seinem Bundesliga-Debüt als Coach des 1. FC Nürnberg entgegen. „Ich bin schon angespannt, aber bei mir ist es eine postive Anspannung. Ich empfinde Vorfreude, kann es kaum erwarten, dass es losgeht“, sagte Wiesinger in Nürnberg.

Die Partie am Sonntag gegen den Hamburger SV ist für das Gespann Wiesinger/Armin Reutershahn die Liga-Premiere in der Nachfolge des zum VfL Wolfsburg gewechselten Dieter Hecking.

Nur gegen den FC Bayern hat Nürnberg häufiger in der Bundesliga verloren als gegen den HSV. Doch der Blick der Franken geht nach vorne. „Wir fühlen uns gut aufgestellt und gehen die Aufgabe am Sonntag selbstbewusst an“, sagte Wiesinger. „Ein positives Ergebnis würde uns natürlich weiterhelfen, weil die Mannschaft dann noch mehr Glauben an sich selbst entwickelt.“

Beendet ist die Saison für Innenverteidiger Marcos Antonio. Der Brasilianer, der kaum noch eine Perspektive mehr beim FCN hatte, wurde wegen einer Knorpelverletzung am rechten Knie operiert. Dass die Franken deshalb noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden, ist laut Wiesinger möglich. „Wir halten uns bis Ende Januar natürlich alle Optionen offen und werden den Markt beobachten. Es gibt aber auch interne Lösungsmöglichkeiten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort