Werder ohne Pizarro nach Kaiserslautern

Bremen (dpa) - Werder Bremen muss das Saisonfinale in der Fußball-Bundesliga am Samstag beim 1. FC Kaiserslautern ohne seinen Torjäger Claudio Pizarro bestreiten. Der Peruaner brach am Mittwoch das Training vorzeitig ab.

Nach Angaben des Vereins wurde ein Muskelfaserriss festgestellt. „Wir wissen noch nicht, wie unser Personal am Wochenende aussieht. Wir müssen mal gucken, ob wir noch elf Leute zusammenkriegen“, sagte Trainer Thomas Schaaf, der auch Per Mertesacker, Tim Borowski und Sandro Wagner ersetzen muss. In Daniel Jensen wurde ein weiterer Profi aus disziplinarischen Gründen suspendiert.

Pizarro tritt trotz der notwendigen Reha-Maßnahmen am Sonntag einen dreiwöchigen Urlaub an und soll sich dann individuell und später mit der peruanischen Nationalmannschaft auf die Copa America vorbereiten. Werder rechnet nach dem Ausscheidens Perus mit Pizarros Einstieg in die Saisonvorbereitung der Bremer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort