Jugendfreunde Werder-Neuzugang Harnik hofft auf Verbleib von Kruse

Bremen (dpa) - Werder Bremens Neuzugang Martin Harnik hofft auf einen Verbleib von Max Kruse an der Weser. „Ich wäre sauer, wenn er gehen würde“, sagte der frühere österreichische Fußball-Nationalspieler.

Jugendfreunde: Werder-Neuzugang Harnik hofft auf Verbleib von Kruse
Foto: dpa

„Max ist ein Spaßfußballer, der sich wohlfühlen muss. Vielleicht kann ich dazu beitragen, dass er bleibt. In erster Linie müssen wir aber erfolgreich sein.“

Harnik und Kruse spielten bereits in der Jugend zusammen und begannen ihre Bundesliga-Karriere in Bremen. Danach gingen die beiden Freunde getrennte Wege - bis zum Sommer. Kruse, der noch einen Vertrag bis 2019 bei Werder besitzt, wird derzeit immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. „Ich habe auch nachgefragt. Bisher konnte er mich immer beruhigen“, sagte Harnik. Die Bremer würden gerne vorzeitig mit ihrem Leistungsträger verlängern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort