Werder holt U21-Nationalspieler Bauer aus Ingolstadt

Bremen (dpa) - Werder Bremen hat den U21-Nationalspieler Robert Bauer vom Bundesliga-Konkurrenten FC Ingolstadt verpflichtet. Der Abwehrspieler absolvierte den Medizincheck und unterschrieb den Vertrag.

Werder holt U21-Nationalspieler Bauer aus Ingolstadt
Foto: dpa

Das bestätigte Geschäftsführer Frank Baumann.

Der 21-Jährige hatte mit der deutschen Auswahl im Finale der Olympischen Spiele die Silbermedaille gewonnen. Über die Ablösemodalitäten und Vertragslaufzeit wurde Stillschweigen vereinbart. Bauer steigt am Mittwoch ins Mannschaftstraining ein und ist bereits am Freitag gegen den FC Bayern München spielberechtigt.

„Robert ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der perfekt in unser Anforderungsprofil passt“, sagte Baumann. Trainer Viktor Skripnik sieht in der Verpflichtung neue taktische Alternativen: „Mit ihm und Theodor Gebre Selassie sind wir nun auch auf der Rechtsverteidigerposition sehr gut aufgestellt. Robert kann aber auch im defensiven Mittelfeld spielen und bietet uns daher weitere Optionen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort