Werder hofft nach Stuttgart-Gala auf Fortsetzung in Köln

Bremen (dpa) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen will mit der Euphorie des 6:2-Erfolgs gegen Stuttgart am Samstag beim 1. FC Köln den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Werder hofft nach Stuttgart-Gala auf Fortsetzung in Köln
Foto: dpa

„Wir wollen den Schwung mitnehmen“, erklärte Werder-Trainer Viktor Skripnik. „Es ist wieder ein entscheidendes Spiel und ich hoffe, wir machen da weiter.“

Bislang gab es für den Tabellen-15. nach einem guten Auftritt im nächsten Match sofort den Rückschlag. „Da habe ich keine Sorge, dass wir die Partie nicht so annehmen, wie man sie annehmen muss“, befand Sportchef Thomas Eichin allerdings. „Das Mentale wird entscheidend sein. Können wir das Stuttgart-Spiel direkt abhaken und uns auf das nächste Endspiel fokussieren?“

Dafür reisen die Hanseaten bereits am Donnerstag in die Domstadt. „Wir wollen alle zusammen sein, damit wir in der gleichen Verfassung sind wie gegen den VfB“, sagte Eichin, der nicht über die Spielstände auf den anderen Plätzen informiert werden möchte. „Da können wir uns Samstagabend mit auseinandersetzen.“

Personell muss Trainer Skripnik auf Sambou Yatabaré (Muskelbündelriss) verzichten. Für den Winterneuzugang wird wohl Levin Öztunali auflaufen. Der U21-Nationalspieler war nach seiner Einwechslung gegen Stuttgart mit einem Tor und einer Vorlage am souveränen Sieg maßgeblich beteiligt. „Er ist reingekommen und hat es noch besser gemacht“, lobte Skripnik den Offensivspieler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort