Werder hofft auf die Einsätze von Hunt und Arnautovic

Bremen (dpa) - Die Einsätze der Bremer Fußball-Profis Aaron Hunt (Grippe) und Marko Arnautovic (Magen-Darm-Grippe) im Nord-Derby am Sonntag beim Hamburger SV sind weiterhin fraglich.

„Beiden Spielern geht es besser. Wir hoffen, dass Aaron am Samstag wieder im Training ist. Bei Marko ist noch ein Fragezeichen vorhanden. Wir müssen abwarten, theoretisch noch bis Sonntag„, sagte Trainer Thomas Schaaf.

Die Chancen auf ein Mitwirken der beiden Offensivspieler stehen jedoch nicht allzu hoch. „Es sieht erstmal so aus, dass ich beide Spieler nicht einplane“, sagte Schaaf. „Aber es sollte auch kein Problem sein umzustellen, wenn ich beide zur Verfügung hätte. Ein Ausfall wäre ohne Frage eine große Schwächung“, erklärte der 51-Jährige.

Derweil ist der Wechsel von Aleksandar Stevanovic zum niederländischen Club PEC Zwolle ist geplatzt. Eigentlich sollte der Mittelfeldspieler bis zum Saison-Ende an den Erstligisten ausgeliehen werden, doch der Serbe bekam keine Arbeitserlaubnis. „Ich finde es schade. Es hätte gut gepasst. Beide Seiten hätten profitieren können“, sagte Schaaf.

Stevanovic hätte als Nicht-EU-Bürger ein bestimmtes Gehalts-Niveau erreichen müssen, um den Wert für den Erhalt der Arbeitserlaubnis nachzuweisen. Die Regelung wurde zum Schutz junger niederländischer Fußballer im Nachbarland eingeführt. Die Bremer suchen nun bis zum Ende des Transferfensters am 31. Januar einen neuen Abnehmer für den dreimaligen Bundesligaspieler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort