Nouri: BVB „kommt zu früh“ Werder gegen Dortmund ohne Junuzovic und Johannsson

Bremen (dpa) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss zum Hinrunden-Abschluss gegen Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr) auf Zlatko Junuzovic und Aron Johannsson verzichten.

Nouri: BVB „kommt zu früh“: Werder gegen Dortmund ohne Junuzovic und Johannsson
Foto: dpa

Zwar nahm Mittelfeldspieler Junuzovic wieder das Training auf, doch seine Wadenverletzung ist noch nicht komplett verheilt. „Dortmund kommt zu früh“, erklärte Werder-Trainer Alexander Nouri. Stürmer Johannsson fehlt ebenfalls wegen Problemen an der Wade.

Sein Debüt für Werder wird mit großer Wahrscheinlichkeit Winter-Neuzugang Thomas Delaney geben. Der zentrale Mittelfeldspieler ist nach den langfristigen Ausfällen von Philipp Bargfrede und Florian Grillitsch sofort gefordert. „Er bringt eine Sieger-Mentalität mit. Er ist laufstark und hilft uns in allen Bereichen“, schwärmte Nouri. Der Däne Delaney wechselte zum Jahresbeginn vom FC Kopenhagen für zwei Millionen Euro an die Weser.

Keine Auswirkungen auf Werders Spielweise hat das Fehlen von Dortmunds Top-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang (Afrika-Cup). „Sie haben so viel Qualität im Kader, dass sie jeden Spieler Eins-zu-Eins ersetzen können. Ich gucke sowieso weniger auf den BVB, sondern auf uns“, sagte Nouri. „Wir wollen an die letzten Auftritte vor der Winterpause anknüpfen.“ Offensivspieler Fin Bartels ergänzte: „Wir haben fünf Spiele nicht verloren. Wir werden mit breiter Brust auftreten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort