Werder-Chef: Früherer Eichin-Einstand denkbar

Bremen (dpa) - Der künftige sportliche Geschäftsführer Thomas Eichin könnte seinen neuen Job beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen früher als geplant antreten.

Als Zeitpunkt für Eichins Wechsel von den Kölner Haien zu Werder sei das Saisonende des Clubs aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) keinesfalls fix, erklärte Bremens Clubchef Klaus Filbry. „Es ist durchaus denkbar, dass er schon vor dem Saisonende geht“, sagte Filbry am Freitag im Trainingslager im türkischen Belek. Eichin ist bei den Haien aktuell Geschäftsführer.

Als Bedingung nannte Filbry eine frühere Einarbeitung eines Eichin-Nachfolgers bei den Haien. Dort laufen derzeit die Beratungen der Gesellschafter über geeignete Kandidaten. „Wir setzen uns da aber nicht unter Druck“, sagte ein Haie-Sprecher am Freitag. Der frühere Mönchengladbacher und Nürnberger Fußball-Profi Eichin ist an der Suche nach einem Nachfolger beteiligt.

Sollten die Kölner in den kommenden Wochen keinen Nachfolger für den 46-jährigen Eichin präsentieren können, müsste sich Werder bis mindestens Ende März gedulden. Die Playoff-Teilnahme des DEL-Spitzenteams gilt als sicher. Eichin ist seit 2001 Haie-Geschäftsführer. Seine Rückkehr in den Fußball als Nachfolger von Klaus Allofs bei Werder war Ende 2012 bekanntgeworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort