Werder Bremen gegen die „Top-Four“ punktlos

Gelsenkirchen (dpa) - Werder Bremen konnte in der Hinrunde gegen keine der vier Spitzenmannschaften in der Fußball-Bundesliga punkten. Das 0:5 beim FC Schalke 04 war schon die dritte Klatsche für die Elf von Trainer Thomas Schaaf im Duell mit einem „Top-Four“-Team.

In den Begegnungen gegen Bayern München, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach und nun auch Schalke 04 kassierte Werder außerdem rekordverdächtige 1:16 Gegentore. „Gegen die guten Mannschaften fehlt uns noch eine Menge“, stellte Geschäftsführer Klaus Allofs fest.

„Die Bilanz ist echt mies. Ich hatte die Hoffnung, das ändert sich. Aber die Hoffnung ist erstmal dahin“, meinte Abwehrchef Naldo am Samstag. Eine Erklärung hat er dafür nicht. „Wir können in der Rückrunde nur versuchen es besser zu machen. Doch so was darf man nicht vergessen, daran müssen wir arbeiten“, sagte der Brasilianer.

Bezeichnend: Drei dieser vier Niederlagen kassierte Bremen auswärts. „Vielleicht sollten wir uns in der Winterpause doch verstärken und eine Auswärtsmannschaft zulegen“, sagte Allofs schmunzelnd. Nur gegen den deutschen Meister Dortmund verloren die Norddeutschen ein Heimspiel. Dortmund war damit das einzige Team, gegen das Bremen in der Hinrunde zu Hause nicht gewinnen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort