Verpflichtung
Werder Bremen hat den Österreicher Zlatko Junuzovic (r) verpflichtet. Foto: Herbert Neubauer

Werder Bremen hat den Österreicher Zlatko Junuzovic (r) verpflichtet. Foto: Herbert Neubauer

dpa

Werder Bremen hat den Österreicher Zlatko Junuzovic (r) verpflichtet. Foto: Herbert Neubauer

Bremen (dpa) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat den österreichischen Nationalspieler Zlatko Junuzovic verpflichtet. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt von Austria Wien zu Werder und erhält dort einen Vertrag bis 2015. Dies bestätigte der Bundesligafünfte.

«Wir waren uns mit dem Spieler schon über einen Wechsel zur kommenden Saison einig. Nun hat sich nach Gesprächen mit Austria die Gelegenheit ergeben den Transfer zu fairen Konditionen vorzuziehen», sagte Werder-Chef Klaus Allofs.

In der Nacht zuvor hatten beide Clubs noch einmal verhandelt. Austria erteilte Junuzovic schließlich die sofortige Freigabe, da der 16-fache österreichische Nationalspieler im Sommer ablösefrei gewesen wäre. Österreichs Fußballer des Jahres 2010 hatte den Wechsel als «nächsten Schritt auf der Karriereleiter» bezeichnet.

Für die Partie am Samstag gegen Bayer Leverkusen kommt der Landsmann von Werder-Angreifer Marko Arnautovic indes noch nicht infrage. Erst für Montagmorgen ist der abschließende Medizincheck geplant. Junuzovic ist der zweite Winter-Zugang der Bremer nach der Verpflichtung des Schweizer Abwehrspielers Francois Affolter. Angreifer Sandro Wagner wurde an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer