Weitere Untersuchung bei Mandzukic

Wolfsburg (dpa) - Eine Untersuchung bei Mario Mandzukic zu Beginn der Woche soll Aufschluss darüber geben, ob der Torjäger am kommenden Wochenende wieder für den VfL Wolfsburg bei Bayern München spielen kann.

Wann der an der Lunge verletzte kroatische Fußballer wieder trainieren kann, ist noch unklar. Der mit acht Toren in der Bundesliga-Hinrunde erfolgreichste VfL-Stürmer hatte sich die Verletzung bei einem Zusammenprall vor einer Woche im Testspiel gegen den usbekischen Club Bunyodkor zugezogen. Danach hatte Mandzukic einige Tage Blut gespuckt und nicht trainieren können. Zum Rückrundenauftakt gegen den 1. FC Köln (1:0) fehlte Mandzukic.

Leicht angeschlagen ist VfL-Neuzugang Vieirinha, der in seinem ersten Pflichtspiel für Wolfsburg am Samstag zur Halbzeit ausgewechselt werden musste. „Er hatte schon nach 20 Minuten Probleme im Adduktorenbereich, die Schmerzen hat er schon ein paar Tage länger. Jetzt müssen wir schauen, dass wir das schnell in den Griff bekommen“, sagte VfL-Trainer Felix Magath.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort