Ehemaliger Nationaltorwart Weidenfeller hofft auf Abschiedseinsatz für Dortmund

Dortmund (dpa) - Der frühere Fußball-Nationaltorwart Roman Weidenfeller wünscht sich in den letzten Spielen vor seinem Karriereende noch einige Einsatzminuten bei Borussia Dortmund.

Ehemaliger Nationaltorwart: Weidenfeller hofft auf Abschiedseinsatz für Dortmund
Foto: dpa

„Aber ich werde den Trainer nicht darum bitten. Es geht nicht um mich, sondern um Dortmund. Wir müssen erst die Champions League klar machen“, sagte der 37-Jährige dem Nachrichtenmagazin „Focus“. Weidenfeller beendet nach dieser Saison seine Laufbahn nach 16 Jahren beim BVB. Zuletzt war der Weltmeister von 2014 beim Tabellendritten nur noch Ersatz hinter Stammkeeper Roman Bürki.

Seinen bislang letzten Auftritt in der Bundesliga hatte Weidenfeller beim 4:4 der Dortmunder im Revier-Derby gegen den FC Schalke 04 im vergangenen November. „Das ist kein echtes Happy End“, sagte der Schlussmann. Trainer Peter Stöger hatte zu einem möglichen Einsatz von Weidenfeller im letzten Saison-Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 am Samstag gesagt: „Er hätte es verdient. Wenn es die Möglichkeit gibt, wird er ein paar Minuten bekommen. Aber wir wollen auch kein Risiko eingehen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort