Vor Stuttgart: Hertha hofft auf Kalou und Lustenberger

Stuttgart (dpa) - Mit der Vorfreude auf eine Superwoche im April ist der Tross von DFB-Pokal-Halbfinalist Hertha BSC von Heidenheim nach Stuttgart umgezogen.

Vor Stuttgart: Hertha hofft auf Kalou und Lustenberger
Foto: dpa

„Das haben wir uns verdient und ist großartig für unsere tollen Fans“, sagte Trainer Pal Dardai mit Blick auf das Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund am 19./20. April. Am Wochenende darauf steigt der nächste Hit im Olympiastadion, wenn der Berliner Fußball-Bundesligist gegen Rekordmeister FC Bayern München um Meisterschaftspunkte antritt.

Nach dem verdienten 3:2 im Pokal-Viertelfinale beim Zweitligisten 1. FC Heidenheim fuhren die Herthaner am Donnerstag mit dem Bus nach Stuttgart, wo am Samstag das Bundesligaspiel gegen den VfB ansteht. Ob Stürmer Salomon Kalou und Kapitän Fabian Lustenberger mitwirken können, ist noch offen. Kalou wird sich wegen seiner in Heidenheim erlittenen Oberschenkel-Verletzung in Stuttgart einer weiteren Untersuchung unterziehen. Lustenberger hatte die Pokal-Partie wegen Knie-Problemen verpasst. Der Schweizer soll beim Training am Donnerstagnachmittag wieder mit dem Team üben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort