Nach 4:1-Erfolg Videobeweis: Leipzigs Coach Hasenhüttl noch nicht überzeugt

Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl ist vom Videobeweis noch nicht überzeugt.

Nach 4:1-Erfolg: Videobeweis: Leipzigs Coach Hasenhüttl noch nicht überzeugt
Foto: dpa

„Es schafft im Moment für mich mehr Unklarheit als Klarheit. Wir verlagern die Entscheidung auf eine nächste Ebene und im Endeffekt stehen noch mehr Diskussionen“, sagte der Österreicher nach dem 4:1 (0:1)-Sieg am 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga gegen den SC Freiburg. „Von daher ist es nicht das, was mit dem Einführen des Videobeweises gewollt war. Und ich bin im Moment noch skeptisch, ob uns das wirklich weiterbringt.“

Gegen die Breisgauer bemühte Referee Christian Dingert den Video-Assistenten zweimal: Nach einem Foul von Marc-Oliver Kempf an RB-Stürmer Augustin (20.) bestätigte er die Entscheidung Dingerts, keinen Elfmeter zu geben. Auch beim 3:1 durch Timo Werner kam der Video-Assistent zum Einsatz: Dieses Mal pro RB und Werner - er stand nicht im Abseits. „Bei Elfmeterentscheidungen ist es verdammt schwer, da wirklich zu sagen, ist es einer oder keiner“, sagte Hasenhüttl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort