Vertrag bis 2021 VfL Wolfsburg verpflichtet Schweizer Offensivspieler Steffen

Wolfsburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg hat den Schweizer Mittelfeldspieler Renato Steffen vom FC Basel verpflichtet. Der 26 Jahre alte Flügelspieler erhält einen Vertrag bis 2021, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte.

Vertrag bis 2021: VfL Wolfsburg verpflichtet Schweizer Offensivspieler Steffen
Foto: dpa

Die Niedersachsen hatten den fünfmaligen Schweizer Nationalspieler bereits im Sommer verpflichten wollen, bekamen damals aber eine Absage von Basel. „Ich habe zuletzt immer wieder betont, dass wir nur dann auf dem Transfermarkt aktiv werden, wenn wir einen Spieler verpflichten können, der uns besser macht. Renato Steffen ist genauso ein Spielertyp“, sagte VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe.

Nach dem Wechsel von Torjäger Mario Gomez nach Stuttgart waren die Wolfsburger auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive. Steffen sollte bereits am Mittwoch ins Training beim VfL einsteigen. „Mein Ziel ist es, jetzt der Mannschaft so schnell wie möglich helfen zu können“, sagte Steffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort