VfL Wolfsburg interessiert an Jiracek

Prag/Wolfsburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg sucht weiterhin in Tschechien nach neuen Spielern. Der Fußball-Bundesligist habe dem Erstligisten Viktoria Pilsen eine lukrative Offerte für Mittelfeldspieler Petr Jiracek unterbreitet, berichtete die tschechische Agentur CTK.

„Wir wissen vom Interesse der Wolfsburger, ihr Angebot ist außergewöhnlich“, sagte Viktoria-Eigentümer Tomas Paclik. Nun hänge es vor allem davon ab, wie sich der 25 Jahre alte Jiracek entscheide. „Wir würden ihn gern auch im Frühjahr in unserem Team halten, denn Geld ist nicht alles“, sagte Paclik. Tschechische Medien berichten von einer Ablösesumme in Höhe von fast fünf Millionen Euro. Beim Champions-League-Spiel gegen den AC Mailand (2:2) in Prag musste Jiracek in der 28. Minute wegen einer Verletzung ausgewechselt werden.

Die Wolfsburger sollen auch den tschechischen Nationalspieler Vaclav Pilar im Visier haben. Den Wechsel hatte Pilars Agent Jiri Stejskal tschechischen Medien bereits bestätigt, doch der VfL hatte das noch nicht bestätigt. Pilar ist vom FC Hradec Kralove an Viktoria Pilsen ausgeliehen und spielte gegen Mailand 84 Minuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort