VfB Stuttgart vor Augsburg-Spiel mit Personalsorgen

Stuttgart (dpa) - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart kämpft vor dem Spiel gegen den FC Augsburg mit Personalproblemen. Khalid Boulahrouz ist so stark erkältet, dass Trainer Bruno Labbadia ihn nach Hause schickte.

„Wir hoffen, dass Boula bis zum Sonntag fit wird“, sagte Labbadia. In Stefano Celozzi fällt der zweite Rechtsverteidiger wegen eines Muskelfaserrisses definitiv aus. Auch Mittelfeldspieler Zdravko Kuzmanovic ist nicht ganz fit, er hat nach seinen beiden Einsätzen für die serbische Nationalmannschaft in Mexiko und Honduras mit Jetlag und einer Erkältung zu kämpfen.

Der lange verletzte Georg Niedermeier wird dagegen sein Saisondebüt geben und in der Abwehrmitte den gesperrten Maza ersetzen. Gegen den Tabellenletzten Augsburg erwartet Labbadia einen Sieg: „Klar ist, dass wir der Favorit sind und dass wir natürlich das Spiel auch unbedingt gewinnen wollen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort