VfB Stuttgart gewinnt Testspiel bei Antalyaspor

Antalya/Türkei (dpa) - Der VfB Stuttgart hat sein erstes Testspiel während des Trainingslagers in der Türkei gewonnen. Der Fußball-Bundesligist bezwang Antalyaspor mit 2:1 (0:1).

VfB Stuttgart gewinnt Testspiel bei Antalyaspor
Foto: dpa

Jan Kliment (83. Minute) und Toni Sunjic (87.) trafen für den weitgehend dominierenden VfB in der Schlussphase. Die Vorarbeit zu beiden Treffern leistete jeweils Filip Kostic. Der türkische Erstligist war in der 13. Minute in Führung gegangen.

Kevin Großkreutz und Artem Krawets, die beiden Neuzugänge nach der Winterpause, und Torhüter Mitch Langerak liefen erstmals für den VfB auf. Der bereits im Sommer verpflichtete Australier Langerak hatte zuvor verletzungsbedingt noch keine Partie für die Schwaben bestritten. Dagegen verzichtete Trainer Jürgen Kramny auf Kapitän Christian Gentner, Daniel Didavi, Lukas Rupp und Torwart Przemyslaw Tyton. Das Quartett trainierte individuell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort