Vettel erhält Eintracht-Mitgliedschaft auf Lebenszeit

Frankfurt/Main (dpa) - Premiere zu später Stunde: Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat die erstmals verliehene lebenslange Mitgliedschaft bei Eintracht Frankfurt erhalten.

Der bekennende Fan des hessischen Fußball-Bundesligisten, der bei der Mitgliederversammlung des Tabellenfünften live aus Salzburg zugeschaltet wurde, nahm das Geschenk dankbar an und schickte einen Gruß an seine Lieblingsmannschaft. „Die Jungs machen das wirklich super“, sagte Vettel.

Zuvor hatte Eintracht-Präsident Peter Fischer seiner Begeisterung über die starke Vorrunde des Aufsteigers Ausdruck verliehen. „Danke für das, was wir in dieser Saison im Stadion erleben dürfen“, rief Fischer den 582 anwesenden Mitgliedern zu und äußerte danach seinen Wunsch für die letzten zwei Spiele vor der Winterpause: „Wir hätten den fünften Platz gerne noch unter dem Weihnachtsbaum. Da würden wir ein besonderes Schleifchen dranmachen“.

Weniger erfreulich als die sportliche Situation ist die finanzielle Lage der Hessen. Wie die Fußball AG, die durch den Abstieg im Vorjahr insgesamt 11,1 Millionen Euro verlor, schrieb auch der Gesamtverein rote Zahlen. Der Verlust im Geschäftsjahr 2011/12 betrug 2,9 Millionen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort