Verteidiger Niedermeier verlängert beim VfB Stuttgart

Belek/Stuttgart (dpa) - Innenverteidiger Georg Niedermeier hat seinen Vertrag beim VfB Stuttgart bis 2016 verlängert.

„Wir haben es geschafft, mit Georg Niedermeier einen weiteren wichtigen Spieler unseres Kaders langfristig an den VfB zu binden“, teilte Sportdirektor Fredi Bobic am Mittwoch auf der Homepage des Fußball-Bundesligisten mit. „Georg ist ein Typ, der Leidenschaft und Einsatzbereitschaft vorlebt.“ Niedermeier sei auch deshalb ungemein wichtig für das Mannschaftsgefüge.

Niedermeier spielt seit vier Jahren für die Schwaben und hat sich inzwischen einen Stammplatz erkämpft. „Ich möchte als Führungsspieler weiter wachsen und mit dieser Mannschaft auf internationalem Niveau spielen“, sagte der 26 Jahre alte Profi.

Der VfB hatte zuvor schon die beiden Mittelfeldspieler Christian Gentner bis 2016 und Tamas Hajnal bis 2014 an sich gebunden. Derzeit absolvieren die Stuttgarter ein Trainingslager im türkischen Belek.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort