Verletzte Spieler Veh geht Kölns Ex-Trainer Stöger erneut an

Köln (dpa) - Sport-Geschäftsführer Armin Veh vom 1. FC Köln hat seine Kritik am ehemaligen Trainer des Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga, Peter Stöger, erneuert.

Verletzte Spieler: Veh geht Kölns Ex-Trainer Stöger erneut an
Foto: dpa

„Wenn ich 13 verletzte Spieler hinterlasse, muss ich mich fragen, wie es dazu kommen konnte“, sagte Veh den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. „Oder glauben Sie, dass nur der Rasen daran Schuld ist, dass der 1. FC Köln vor wenigen Wochen nur drei Punkte hatte?“

Er müsse trotz der Verdienste Stögers Fehler benennen, sagte Veh: „Dennoch muss man Dinge ansprechen dürfen, die nicht gut sind. Und drei Punkte und 13 verletzte Spieler sind eben nicht gut. Oder soll ich sagen, es war alles toll?“ Köln hatte sich nach dem 14. Spieltag von Stöger getrennt. Dessen Nachfolger Stefan Ruthenbeck hat mit den Rheinländern in den folgenden fünf Ligaspielen neun Punkte geholt. Der Rückstand des FC auf den Relegationsplatz beträgt aktuell vier Zähler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort