Bleibt er?
Bleibt Mark van Bommel (2.v.r) beim FC Bayern München?

Bleibt Mark van Bommel (2.v.r) beim FC Bayern München?

dpa

Bleibt Mark van Bommel (2.v.r) beim FC Bayern München?

Stuttgart (dpa) - Der Wirbel um einen möglichen Abschied von Mark van Bommel begleitet den FC Bayern München in die Winterpause. Der Kapitän des deutschen Fußball-Rekordmeisters und Trainer Louis van Gaal drückten sich auch nach dem Pokal-Achtelfinale um eine klare Stellungnahme.

«Ich habe noch einen Vertrag für sechs Monate und es ist alles möglich: dass ich in der Winterpause gehe, dass ich bis zum Ende der Saison bleibe oder sogar verlängere», sagte der 33 Jahre alte van Bommel. «Im Moment gehe ich davon aus, dass ich in drei Wochen wieder dabei bin.»

Van Gaal bezeichnete diese brisante Personalie zum wiederholten mal als Sache des Münchner Vorstandes. «Letztendlich entscheidet aber der Spieler», sagte der Niederländer. Auf die Frage, ob er persönlich wolle, dass der Mittelfeldspieler bleibe, gab er keine Antwort.

Van Bommel berichtete von zwei Gesprächen mit dem Verein. «Nach dem heutigen Stand wird der Vertrag nicht verlängert, aber das kann im Frühjahr schon wieder ganz anders sein», sagte der 33 Jahre alte niederländische Nationalspieler, der seit August 2006 bei den Bayern ist. «Letzten Endes entscheidet der Verein. Aber wenn nicht noch etwas passiert, muss ich entscheiden.» Angeblich haben neben dem VfL Wolfsburg einige englische Clubs Interesse an einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer