Bayern-Fan
Usain Bolt findet die Bayern einfach «beeindruckend». Foto: John G. Mabanglo

Usain Bolt findet die Bayern einfach «beeindruckend». Foto: John G. Mabanglo

dpa

Usain Bolt findet die Bayern einfach «beeindruckend». Foto: John G. Mabanglo

München (dpa) - Sprint-Superstar Usain Bolt hat dem FC Bayern zur schnellsten Meisterschaft der Bundesliga-Geschichte gratuliert und sieht «gute Chancen» der Münchner auf weitere Titel.

«Es ist beeindruckend, was die Bayern diese Saison gezeigt haben. Mit so einem Abstand - so früh - in so einer starken Liga Meister zu werden, ist außergewöhnlich», sagte der Weltrekordhalter und Olympiasieger über 100 und 200 Meter der «Bild am Sonntag». Der 26 Jahre alte Jamaikaner lässt sich nach eigener Aussage regelmäßig von Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt untersuchen und trifft sich in München unter anderem gerne mit Bastian Schweinsteiger.

«Die Spieler sollten auf jeden Fall den Moment genießen», sagte Bolt zur 23. deutschen Meisterschaft der Bayern. «Wenn sie mit der Party noch ein wenig warten, haben sie im Sommer vielleicht noch ein paar Gründe mehr, eine noch größere Party zu feiern.» Die Münchner stehen im Pokal-Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg und haben nach dem 2:0 gegen Juventus Turin im Viertelfinal-Hinspiel gute Chancen auf das Erreichen der Vorschlussrunde der Königsklasse. «Ich denke, Bayern hat gute Chancen auf die Champions League, wenn sie ihre beste Form wiederfinden», meinte Bolt, «auch wenn Real und Barça im Moment stark aussehen.»

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer