Traoré verlässt VfB nach Saisonende

Stuttgart (dpa) - Fußballprofi Ibrahima Traoré wird den Bundesligisten VfB Stuttgart nach dieser Spielzeit verlassen.

Traoré verlässt VfB nach Saisonende
Foto: dpa

Die schon längere Zeit laufenden Gespräche über eine Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrags mit dem offensiven Mittelfeldspieler seien gescheitert, erklärte VfB-Sportvorstand Fredi Bobic. „Traoré hat sich für einen anderen Club entschieden, den ich aber nicht nennen werde“, sagte Bobic. Laut Medienberichten soll es sich dabei um den Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach handeln.

Bobic fügte an, Traorés künftiger Arbeitgeber habe den 25-Jährigen mit sofortiger Wirkung verpflichten wollen, das habe er jedoch abgesagt. „Wir wollten seine Qualität bis 30. Juni hier haben. Das ist der Fokus, nicht das Wirtschaftliche“, betonte Bobic. Der Nationalspieler aus Guinea war 2011 vom FC Augsburg zum VfB gekommen.

Im Spiel bei Bayer Leverkusen am Samstag fehlt dem Tabellenzwölften neben Kapitän Christian Gentner, dessen Oberschenkel gezerrt ist, auch Tim Leibold. Das Abwehrtalent hat Adduktorenprobleme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort