Trainer-Frage beim VfB vor Bayern-Spiel weiter offen

Stuttgart (dpa) - Die Vertragsverlängerung von Trainer Bruno Labbadia zieht sich beim VfB Stuttgart weiter hin.

„Der Cheftrainer ist ganz entspannt, ich auch“, sagte Fredi Bobic, der Sportdirektor des schwäbischen Fußball-Bundesligisten, zwei Tage vor dem Süd-Schlager gegen den FC Bayern München am Sonntag. „Wir sind voll im Zeitplan. Ich verstehe die Aufregung nicht. Es knirscht nicht zwischen uns. Der Fokus liegt klar auf Bayern.“

Labbadia betonte ebenfalls, dass wegen der vielen Spielerverpflichtungen nur wenig Zeit für seine Verhandlungen geblieben sei. „Wir haben uns zweimal über den Vertrag unterhalten.“ Prinzipiell sei von beiden Seiten der Wunsch da. „Aber jetzt ist der FC Bayern wichtig“, sagte er.

Labbadia bezeichnete den deutschen Rekordmeister als den „in Europa, in der Welt am besten aufgestellten Club neben dem FC Barcelona“. München verfüge über eine „Wahnsinnsqualität“. Sein Team müsse „einen Top-Tag erwischen“. Der VfB könne Bayern schlagen, müsse dann aber „am absoluten Top-Level spielen“ und dürfe sich keinen Ausfall leisten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort