Option genutzt Torwart Lössl endgültig von Mainz nach Huddersfield

Mainz (dpa) - Der dänische Torwart Jonas Lössl wird den Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 nach dieser Saison endgültig Richtung England verlassen.

Der Premier-League-Club Huddersfield Town wird den bislang nur ausgeliehenen Schlussmann im Sommer dank einer vertraglich fixierten Option fest verpflichten. Das gaben die Mainzer bekannt.

Lössl war 2016 als Nachfolger von Loris Karius zu den 05ern gewechselt, genoss dort trotz 27 Bundesliga-Einsätzen in der vergangenen Saison aber nie ein uneingeschränktes Vertrauen. Nach der Verpflichtung des früheren Nationaltorwarts Rene Adler gaben die Mainzer den 29-Jährigen nach nur einem Jahr nach England ab.

„Aufgrund der vertraglich vereinbarten Option kommt dieser Transfer für uns nicht überraschend, er wahrt unsere wirtschaftlichen Interessen“, sagte Sportvorstand Rouven Schröder. „Jonas Lössl hat sich mit starken Leistungen als Stammtorhüter bei Huddersfield Town in der Premier League etabliert.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort