Torjäger Petric verlässt den Hamburger SV

Hamburg (dpa) - Torjäger Mladen Petric verlässt den Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zum Ende der laufenden Saison. Der Stürmer erhielt nach Angaben der Hanseaten kein neues Vertragsangebot.

„Es war für beide Seiten wichtig, in diesem Thema schnell Klarheit zu schaffen“, sagte Sportchef Frank Arnesen in einer Pressemitteilung. Petric ist neben Paolo Guerrero der erfolgreichste Torschütze im Kader der Hamburger. Der 2008 von Borussia Dortmund gekommene Kroate erzielte bisher 37 Tore in 90 Bundesligaspielen.

Der 31 Jahre alte Petric war nicht immer pflegeleicht für die Hamburger und gilt als einer der teuersten Profis im Kader. „Er war und ist ein wichtiger Spieler. Aber in der Zukunft werden wir uns anders orientieren, den Umbruch der Mannschaft vorantreiben“, sagte Arnesen. „Dabei wollen wir verstärkt auf junge Spieler setzen und die Gehaltsstrukturen weiter verschlanken.“

„Ich möchte gern noch einen längerfristigen Vertrag unterschreiben. Das ist beim HSV nicht möglich“, zitiert der HSV den Profi. Bisher hat der kroatische Nationalspieler noch keinen neuen Verein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort