Therapie für Novakovic: Stürmer fehlt Köln weiter

Köln (dpa) - Stürmer Milivoje Novakovic wird dem 1. FC Köln weiterhin in der Fußball-Bundesliga fehlen. Bei dem 32-Jährigen, der am 1. Oktober beim 0:3 in Berlin sein vorerst letztes Spiel bestritt, wurde eine nicht ausgeheilte Muskelverletzung im Hüft-Oberschenkelbereich diagnostiziert.

In den nächsten zehn Tagen soll Novakovic in einer intensiven Therapie behandelt werden, teilte der Club mit. Eine Operation sei nicht notwendig. Erst danach soll entschieden werden, wann der Angreifer wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.

Entwarnung gab es auch bei Verteidiger Ammar Jemal. Der Tunesier musste am vergangenen Samstag bei der 2:3-Niederlage in Bremen wegen einer Adduktorenverletzung vorzeitig vom Platz. Eine radiologische Untersuchung brachte nach Clubangaben die Erkenntnis, dass Jemal aber nicht schwerer verletzt ist. Er habe bereits wieder schmerzfrei Laufeinheiten absolvieren können. Dennoch verzichtet der tunesische Fußballverband nach Rücksprache mit dem Verein am Samstag im Länderspiel gegen Algerien auf die Dienste des 24-Jährigen. Jemal kehrt am Freitag frühzeitig von der Nationalelf zurück nach Köln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort