Vertragsverlängerung Szalai stürmt weiter für 1899 Hoffenheim

Zuzenhausen (dpa) - Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit seinem ungarischen Nationalstürmer Adam Szalai vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2019 verlängert.

Vertragsverlängerung: Szalai stürmt weiter für 1899 Hoffenheim
Foto: dpa

„Adam hat eine bemerkenswerte Rückrunde gespielt und ist auch außerhalb des Platzes eine wichtige Größe im Mannschaftsgefüge“, sagte Trainer Julian Nagelsmann.

Der 29 Jahre alte Szalai kam im Sommer 2014 vom FC Schalke 04 nach Hoffenheim, hatte dort aber zunächst große Probleme. In der Rückrunde der Spielzeit 2015/16 wurde er deshalb an Hannover 96 ausgeliehen. In der vergangenen Saison steigerte er sich jedoch und schoss allein in der Rückrunde sieben seiner bislang zwölf Bundesliga-Tore für die Kraichgauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort