Sven Bender verlängert beim BVB bis 2016

Dortmund (dpa) - Bundesliga-Herbstmeister Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Fußballprofi Sven Bender vorzeitig bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Der 21-Jährige, dessen Zwillingsbruder Lars bei Bayer Leverkusen spielt, war im Sommer 2009 vom TSV 1860 München zur Borussia gewechselt.

„Sven ist ein wichtiger Spieler in unserer Zukunftsplanung“, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Beim 2:0 gegen Werder Bremen absolvierte der 1,85 m große Bender schon sein 34. Erstligaspiel für den BVB. „Ich habe mit meinem Wechsel zu Borussia Dortmund alles richtig gemacht“, wird der in Rosenheim geborene Sven Bender nach seiner Vertragsverlängerung in einer BVB-Mitteilung zitiert. „Ich möchte dabei sein, wenn der BVB seine Zukunft gestaltet“, ergänzte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort