Stuttgart will polnischen Nationalstürmer Milik holen

Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart will in der Winterpause den polnischen Fußball-Nationalstürmer Arkadiusz Milik verpflichten.

Zu einem möglichen Transfer des 18 Jahre alten Talents vom polnischen Club Górnik Zabrze sagte VfB-Sportdirektor Fredi Bobic der „Stuttgarter Zeitung“: „Es ist so, dass wir in dieser Sache bereits unheimlich viel unternommen haben, doch es wird nicht einfach, den Wechsel jetzt auch zu realisieren.“

Für Milik, der bereits drei Einsätze in Polens Nationalelf hatte, müsste der Europa-League-Teilnehmer laut dem Zeitungsbericht eine Ablöse von etwa drei bis vier Millionen Euro an Zabrze überweisen. Allerdings seien auf den torgefährlichen Spieler auch andere Vereine aufmerksam geworden. Dazu sollen der deutsche Double-Gewinner Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 gehören.

Das Interesse des VfB steht auch im Zusammenhang mit der schweren Knieverletzung von Angreifer Cacau. Nach einem Kreuzband- und Innenbandriss im linken Knie am 17. Oktober ist derzeit noch nicht abzusehen, wann der 31-Jährige zurückkehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort