BVB-Trainersuche Stöger nach Favre-Absage: „Gibt keinen Kontakt zu Dortmund“

Köln (dpa) - Trainer Peter Stöger hat auch nach der Absage von Lucien Favre Gerüchte über einen Wechsel vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln zu Borussia Dortmund eindeutig dementiert.

BVB-Trainersuche: Stöger nach Favre-Absage: „Gibt keinen Kontakt zu Dortmund“
Foto: dpa

„Nur weil es mehr Leute schreiben, macht es das nicht richtiger“, sagte der Österreicher dem „Express“: „Es gibt keinen Kontakt zu Borussia Dortmund. Es braucht keiner nervös zu werden.“

Zuvor hat auch Sportchef Jörg Schmadtke versichert, dass er keine Angst habe, Stöger zu verlieren. „Es gibt keine Anzeichen dafür, dass ich in nächster Zeit mit irgendjemandem in Gespräche einsteigen müsste“, sagte Schmadtke der „Bild“-Zeitung: „Klar ist Peter Stöger interessant für andere Vereine und steht hier und da vielleicht auf der Liste. Aber auch er hat einen langfristigen Vertrag bis 2020 beim 1. FC Köln.“

Der 51-jährige Österreicher soll nach Informationen verschiedener Medien ein Kandidat des BVB bei der Suche nach einem Nachfolger für Thomas Tuchel sein. Stöger, der seit 2013 in Köln arbeitet und den FC in dieser Saison erstmals seit 25 Jahren in den Europacup führte, hatte dieser Tage erklärt: „Es macht keinen Sinn, sich mit etwas zu beschäftigen, wo nichts dahinter ist.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort