Stevens nach Kimmich-Transfer: Hätte ihn gern behalten

Stuttgart (dpa) - VfB Stuttgarts Trainer Huub Stevens bedauert den Transfer von Talent Joshua Kimmich zum FC Bayern München. „Vom Sportlichen her hätte ich gerne mit Kimmich gearbeitet“, sagte Stevens nach der ersten Trainingseinheit der Wintervorbereitung.

Stevens nach Kimmich-Transfer: Hätte ihn gern behalten
Foto: dpa

„Ich möchte gerne junge Spieler nach oben bringen.“ Wirtschaftlich habe der Transfer für den VfB aber wohl Sinn gemacht. „So viel Geld für ein Spieler, der noch nicht in der Bundesliga gespielt hat. Puh“, sagte Stevens. Der FC Bayern hat den 19 Jahre alten Kimmich, der momentan als Leih-Spieler für RB Leipzig in der zweiten Liga aktiv ist, am Freitag für die kommende Saison verpflichtet. Einem Bericht von „bild.de“ zufolge soll der deutsche Rekordmeister sieben Millionen Euro für den U 19-Europameister bezahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort