Schweinsteiger bekräftigt Anspruch auf Sechser-Position

München (dpa) - Mit Blick auf den gewachsenen Konkurrenzkampf bei Triple-Sieger FC Bayern München hat Bastian Schweinsteiger seinen Anspruch auf die Sechser-Position bekräftigt.

„Ich bin Flexibilität gewöhnt, aber ich denke, dass zu mir am besten die Position vor der Abwehr passt“, sagte der Fußball-Nationalspieler in einem Interview des „Kicker“. „Ich sehe meine Qualitäten schon am besten auf der Sechser-Position aufgehoben.“

Nach seiner Fuß-Operation in der Sommerpause hat Schweinsteiger noch immer leichten Rückstand im Training. „Der Heilprozess hat ein wenig länger gedauert als gedacht“, räumte der 28-Jährige ein. „Ich habe noch nicht so viel mit der Mannschaft trainiert, aber es ist wichtig, dass ich nun in den Rhythmus komme.“ Beim 2:0 im Testspiel gegen den FC Barcelona kam Schweinsteiger nur zu einem rund 20-minütigen Kurzeinsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort