Schwegler nach Nasenbeinbruch operiert

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurts Kapitän Pirmin Schwegler ist nach seinem Nasenbeinbruch operiert worden. Nach Angaben des Fußball-Bundesligisten wurde der Eingriff am 11. März vorgenommen.

Schwegler nach Nasenbeinbruch operiert
Foto: dpa

Der Schweizer will im Heimspiel gegen den SC Freiburg trotzdem mit einer Schutzmaske spielen. Der 27-Jährige, der sich den Nasenbeinbruch im Punktspiel beim Hamburger SV (1:1) am Samstag nach einem Foul des HSV-Stürmers Jacques Zoua zugezogen hatte, lief zuletzt bereits mit einer Spezialbandage für die Rippe auf. Dort hatte Schwegler eine schmerzhafte Knorpelfraktur erlitten.

Der Brasilianer Anderson wird in dieser Saison dagegen nicht mehr für die Eintracht zum Einsatz kommen. Der Abwehrspieler musste sich in Heidelberg einer Operation am Sprunggelenk unterziehen. Der Schritt war notwendig geworden, nachdem konservative Behandlungen zu keiner wesentlichen Besserung geführt hatten. Anderson hatte sich die Verletzung an der Syndesmoses Mitte Februar beim 0:4 in Dortmund zugezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort