Schreck für Zieler: Gast im ausgebrannten Hotel in Dubai

Hannover (dpa) - Fußball-Weltmeister Ron-Robert Zieler ist mit einem gewaltigen Schrecken aus dem Urlaub über den Jahreswechsel nach Hannover zurückgekehrt. Der Torhüter war Gast im Hotel „The Address“ in Dubai, das am Silvestertag ausgebrannt war.

Schreck für Zieler: Gast im ausgebrannten Hotel in Dubai
Foto: dpa

„Es war ereignisreicher als gewünscht“, berichtete Zieler in Hannover: „Das ist halt so passiert.“

Unter anderem das Hotelzimmer des 26-Jährigen im zwölften Stock brannte aus, das Feuer war im 14. Stock ausgebrochen. „Ich glaube, in der Zigarren-Lounge“, berichtete Zieler, der bereits wiede locker über das Erlebte reden konnte: „Das bedeutet natürlich auch, dass wir zu dem Zeitpunkt nur noch das an Klamotten hatten, was wir am Leib hatten. Da mussten wir am nächsten Tag erstmal etwas einkaufen.“

Zieler war während des Brandes aber nicht in seinerm Zimmer, sondern „auf der Terasse im Hotel-Restaurant“. Alle Hotelgäste seien danach evakuiert worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort